Projektmanager*in Liegenschaften (m/w/d)

Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
Unbefristet
Teilzeit
TVöD 9b , ab 38.300 €
Symbolbild
© Stadt Offenbach, Marlin Prauss

Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Zur Stelle für Offenbach. Offenbar was für unser Team. Und dich!

Im Amt Wirtschaftsförderung und Liegenschaften bringt ein starkes Team aus 21 Mitarbeitenden Menschen und Möglichkeiten zusammen, um Offenbach voran zu bringen und Neues entstehen zu lassen. Die Abteilung Liegenschaften findet dabei Antworten auf Fragen von Bürger*innen, Unternehmen und Behörden zu städtischen Wohnbau- und Gewerbegrundstücken, Kleingärten, dem Wochenmarkt oder dem städtischen Wald.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung/Verwaltung von Gewerbeobjekten inkl. Jahresabrechnungen und Versicherungsverwaltung
  • Betreuung von Kleingartenverpachtungen (Kleingartenvereine und Einzelverpachtungen)
  • Prozessbegleitung zur Neuausrichtung der zukünftigen Waldbewirtschaftung
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Sonderprojekten, wie z. B. der Steuerverwaltung der städtischen Gewerbeliegenschaften im Rahmen der Grundsteuerreform oder Betreuung von unbebautem Baugrund
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung im Bereich Qualitätsmanagement sowie bei Themen im Bereich Digitalisierung im Fachreferat Liegenschaften
  • Mitarbeit im strategischen Grundstücksmanagement

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) in den Fachrichtungen Raum-/Stadtplanung, Geographie, Umwelt, Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Steuerung und Durchführung von Projekten  
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Immobilien- und Grundstücksverwaltung, im Vergaberecht sowie im Fördermittelmanagement sind darüber hinaus wünschenswert
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten in Verbindung mit einer hohen Flexibilität und Teamfähigkeit  
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit sowie wirtschaftliches und kostenbewusstes Agieren

Freuen Sie sich auf:

  • Einen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • 30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.)
  • Einstiegsgehalt ab 38.300 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 9b
  • 29,25 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passt
  • Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
  • Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute Führungskultur
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Kitaplatzsuche
  • Eine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegelt
  • Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek

Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Andreas Nagel unter andreas.nagel@offenbach.de und/oder Tel. 0689/8065-2280.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.07.2025 auf offenbach.de/jobs!

Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen.

Weitere Infos:

Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.

Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.